Urlaub & Reisen nicht zu vergleichen..

So nun ist es wieder soweit. Ich hab das Schreiben etwas vernachlässigt, da ich unter anderem seit längerer Zeit keinen guten Internet Zugang hatte (wohl verstanden immer mit Unterbrechungen) sowohl auch, dass ich keine Zeit hatte. Es ist wirklich anstrengend das Reisen. Ich weiss, ihr schmunzelt jetzt, aber es ist halt nicht so, dass man denkt, dass man jetzt einfach mal in den Urlaub fährt. Urlaub und Reisen sind total verschiedene Sachen. Beim Urlaub ist meistens alles geplant und die Zeit ist gegeben und das Budget wohl etwas unbeschränkter. Beim Reisen ist die Zeit vielleicht nicht so extrem gebunden, doch das Budget ist bestimmt und alles ist immer etwas spontaner, zumindest bei mir. Also macht es das Ganze nicht besonders einfach. Die Spontanität beim Reisen hat seine Vorteile, doch auch seine Nachteile. Zu den Nachteilen, nenne ich Euch einfach nur kurz ein paar Dinge. Es sind z.B. dass man alles immer vorher recherchieren muss, eine entsprechende Unterkunft suchen und was man unternehmen möchte bestimmen. Das klingt alles ganz harmlos, doch wenn man auch nicht viel Zeit hat und nicht einen besonders guten Internetempfang, dann macht es das ganze nicht einfacher. Naja, egal trotz allem will ich mich ja nicht beklagen, denn es gefällt mir, sonst würde ich wohl nicht mehr reisen. Ausserdem ist es gut, wenn man ungefähr weiss, wohin die nächste Destination führt, dass man im voraus vielleicht schon recherchiert. Ich sag mal so, wenn man weiss, dass man in den Dschungel geht, wo Internet Empfang sehr rar ist, dann macht es Sinn, vor der Abreise bereits schon für die nächste Destination zu schauen. Einfach nur so Kleinigkeiten, die das Reisen vereinfachen.
Nun bin ich soweit, dass ich meine nächsten 2-3 Wochen ausgeplant habe mit Unterkunft und Flügen. Alles schon erledigt, ist mal eine Ansage, was 🙂 Ich weiss, wo es lang geht, zumindest jetzt für die nächsten Wochen..
Liebe Grüsse aus Melaka und morgen geht’s wieder weiter zur nächsten Erholungsinsel dann wieder in die Dschungelwelt auf der anderen Insel in Borneo. Also liebe Leut, macht’s mal gut und besser als ich und wünsch Euch ne gute Zeit bis zum nächsten Bericht..

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s